Hugo Langner

Hugo Langner
 

Skulpturen Assemblagen Installationen

Schalen

Die Schale - ein alltäglicher Gegenstand für den Mensch seit Urzeiten. Für unsere Vorfahren ein ultimatives Muss, um nicht zu verhungern, zu verdursten, zu verteilen, anzurichten usf. Alles Material, was ausgehöhlt war oder sich aushöhlen ließ, wurde verwendet. Also: Geschichte pur! Auch heute kein Haushalt ohne irgendeine Schale im Schrank oder auf demTisch. Allerdings ist sie auch ein Dekorationsmittel aus allen möglichen Materialien und Formen geworden. Ich bin mit meinen Arbeiten beim HOLZ geblieben, habe aber mit Formen gespielt, die sich als Teilformate des Stammholzes ergeben haben. Nicht gedrechselt, sondern händisch geschlagen und geformt. Daher sind Ungleichmäßigkeiten in Material und Form gewollt und unabdingbar, Handarbeit eben. Die Ergebnisse sehen Sie in den folgenden Fotos.



Weitere Bilder finden Sie hier